Ausgabe 9 (20. Juni 2009)

Auch dieses Jahr fand wieder unser Spieletreffen in der Stadtmission Wolfsburg statt. Über 50 Teilnehmer spielten bis tief in die Nacht und vergnügten sich mit dem Preisrätsel um das Spiel »Ponte del Diavolo«.

Das traditionelle Siedler-Turnier gewann Ingo Hartmann aus Wolfsburg, der sich knapp gegen Reimund Hunker und Andreas König (beide ebenfalls Wolfsburg) durchsetzen konnte. Titelverteidiger Tom Sander (Salzgitter) belegte Platz 4. Alle Teilnehmer am Turnier konnten sich über Spiele und Puzzle aus der Siedler-Kollektion freuen, die der KOSMOS-Verlag zur Verfügung gestellt hatte.

Die Hauptgewinner des Preisrätsels, Ines Vogel, Volker Wichert und Carola Plagge, durften zwischen Spielen wählen, die der Hans-im-Glück-Verlag bereit gestellt hatte. Insbesondere der Spiel-des-Jahres-Kandidat »Dominion« war heiß begehrt.